Tennis Fitnessprogramm am Freitag

Vergangenen Freitag absolvierte die TG Rosenfeld erstmals in dieser Sommersaison ein Tennis-Fitness Programm, das von fetziger Musik begleitetet wurde.

Florian Scheinast leitete das abwechslungsreiche aber intensive Fitnessprogramm an. Bei ständiger Bewegung und variantenreichen Übungen, in die auch Tennis-Grundschläge integriert waren, kam der Spaß am Tennis- Sport nicht zu kurz. Faktoren wie Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination der Teilnehmer  waren hier gefragt, wobei jedoch jeder sein eigenes Tempo für die verschiedenen Einheiten bestimmen konnte.

Anschließend folgte ein gemütliches Beisammensein auf der Terrasse des Tennisheims, wo sich die Teilnehmer mit einem leckeren Krustenbraten und verschiedenen Salaten stärken konnten.

Dieses Programm hat den Teilnehmern so gut gefallen, dass es am 14. Juli ab 18:45 Uhr wiederholt wird. Dazu sind auch Nicht-Vereinsmitglieder und Interessierte ausdrücklich eingeladen.