Sparkassen-Teamcup

1994 startete die TG Rosenfeld einen Mannschaftscup, der ab 1998 zum Rosenfelder Sparkassen-Teamcup umbenannt wurde. Ähnlich dem Daviscup spielen Damen- und Herren-Teams um die begehrten Pokale, hohes Preisgeld sowie wichtige LK-Punkte. Das Turnier ist in den vergangenen Jahren so stark gewachsen, dass wir es ab 2014 auf zwei Wochenenden aufteilen mussten. Ab 2015 wurde die Anzahl der Wettbewerbe sogar verdoppelt: die Damen und Herren 40 und 50 spielen am Samstag und Sonntag jeweils in A- und B-Kategorien. In der darauffolgendenWoche dann von Freitag bis Sonntag die Aktiven Damen und Herren A/B. Mit über 200 Teilnehmern war der Sparkassen-Teamcup zeitweise das teilnehmerstärkste LK-Turnier im Tennisbezirk E. Je nach Größe des Teilnehmerfelds wird nicht nur in Rosenfeld, sondern auch bei der TG Geislingen und dem TC Ostdorf gespielt.

Der 30. Sparkassen-Teamcup 2023 wird am 23./24. September 2023 durchgeführt. Alle aktuellen Informationen, Spielpläne und Ergebnisse findet ihr auf der Teamcup-Website.

WTB Hobby-Mixed Cup

Bei der TG Rosenfeld genießt der Hobby-Bereich einen besonders großen Stellenwert. Das zeigt sich z.B. darin, dass in der Sommersaison 2019 allein 5 Hobby-Mannschaften gemeldet wurden. Auch bei verschiedenen Hobby-Turnieren in der Region sind Teams aus Rosenfeld immer gern gesehen und zahlreich vertreten.

Der WTB Hobby Mixed-Cup ist seit vielen Jahren eine ständige Einrichtung in Rosenfeld. Hier treffen sich in der Regel zwischen 30 und 40 Hobby-Spielerinnen und -Spieler, um in in einem speziellen Gruppensystem die besten Mixed-Paarungen zu ermitteln. Dabei dauert jedes Match 30 Minuten. Natürlich kommt bei bester Bewirtung auch der Spaß vor und nach den Matches nicht zu kurz.

Der WTB Hobby Mixed-Cup 2020 findet am 17. Juli 2020 bei der TG Rosenfeld statt. Hier können ihr euch die aktuelle Anmeldung herunterladen.

Hobby-Mixed Neujahrsturnier

Jedes Jahr treffen sich am 6. Januar begeisterte Hobby-Spielerinnen und Hobby-Spieler in der Hobbyland Tennishalle in Balingen, um in einem Hobby-Mixed Turnier die zusätzlichen Weihnachtspfunde schmelzen zu lassen und einfach Tennisspaß zu haben. Und der ist jedes Jahr garantiert, wie die 30-40 Teilnehmer immer wieder gerne bestätigen.

Hobby-Mixed Faschingsturnier

Echte Fans des Hobby-Tennis machen nie Pause. Schon gar nicht in der 5. Jahreszeit, wenn beim alljährlichen Hobby-Mixed Faschingsturnier der TG Rosenfeld im „Häs“ aufgeschlagen werden darf. Das macht wirklich Laune und lockt Jahr für Jahr etliche Teilnehmer aus der Region in die Hobbyland Tennishalle in Balingen.