Mitgliedschaft

Eine Mitgliedschaft bei der TG Rosenfeld ist günstiger als Sie denken. Tatsächlich zählen wir zu den günstigsten Tennisvereinen der gesamten Region. Gleichzeitig haben wir eine Menge zu bieten. Beispielsweise unser Schnupper-Abo, mit dem Sie ganz einfach testen können, ob Ihnen das Tennisspielen und unser Vereinsleben so viel Spaß machen wie uns. Und natürlich unseren im September 2021 eröffneten Padelplatz, den einzigen Padel-Court im Umkreis von über 50 Kilometern.

WICHTIG: Um unseren Padelplatz zu nutzen, oder in einem unserer Padel-Teams zu spielen, müssen Sie kein Vereinsmitglied sein! Allerdings bieten wir eine eigene Mitgliedschaft für Spieler:innen, die ausschließlich Padel spielen möchten. Alles zum Thema Padel bei der TGR finden Sie hier.

Hier finden Sie unsere aktuellen Beitragsbestimmungen. Den Aufnahmeantrag können Sie direkt hier herunterladen.

Beitragsbestimmungen (Stand: 2023)

Schnupperaktion Tennis
Die Schnupperaktion wird i.d.R. zu Beginn einer Freiluftsaison (Monat Mai) angeboten. Sie umfasst 3 Wochen Tennis Total, d.h. 3 Wochen Gruppentraining (in 4er Gruppen) und eine vollwertige Mitgliedschaft.

Kosten für die Schnupperaktion
Kinder / Jugendliche: 10,00 €
Erwachsene: 20,00 €

Entscheiden Sie sich anschließend für eine Aktive Mitgliedschaft, wird der Schnupperbeitrag angerechnet, d.h. der erste Jahresbeitrag reduziert sich um den bezahlten Schnupperbeitrag. Schnuppern darf man nur ein Mal.

Jahresbeiträge Aktive Mitgliedschaft Tennis
Kinder / Jugendliche vor vollendetem 15. Lebensjahr: 35,00 €
Jugendliche ab vollendetem 15. Lebensjahr: 45,00 €
Erwachsene Schüler / Studenten (gegen Nachweis): 55,00 €
Erwachsene: 100,00 €
Familienmitgliedschaft: 170,00 € (Ehepaar inkl. aller Kinder bis zum vollendeten 15 Lj.)

Jährliche Arbeitsstunden: Kinder / Jugendliche vor vollendetem 15. Lebensjahr: 0 Std.
Jugendliche ab vollendetem 15. Lebensjahr: 3 Std.
Erwachsene Schüler / Studenten*: 4 Std.
Erwachsene: 7 Std.
Familienmitgliedschaft: 14 Std.

Arbeitsstunden können nur bei offiziellen Arbeitseinsätzen oder nach Absprache mit dem Vorstand und / oder Platzwart geleistet werden. Als geleistete Stunden gelten nur von Vorstand oder Platzwart abgezeichnete Stunden. Nicht geleistete Arbeitsstunden werden zu Saisonende mit einem Betrag von 15,00 € pro Stunde abgebucht.

Jahresbeiträge Aktive Mitgliedschaft Padel
Mitglieder der TG Rosenfeld (inkl. Familienmitgliedschaft): Im Tennis-Jahresbeitrag enthalten
Padel-Mitglieder ohne Tennis-Mitgliedschaft: 165,00 € (Arbeitsstunden fallen nicht an)

Jahresbeiträge Passive Mitgliedschaft
Kinder, Jugendliche, Erwachsene: 25,00 €
Es sind keine Arbeitsstunden zu leisten.

Zahlungsweise
Alle Beiträge werden generell per Lastschrift eingezogen, d.h. es ist Pflicht eine Abbuchungsermächtigung zu erteilen. Ein Widerruf der Abbuchungsermächtigung ist einer Kündigung gleichzusetzen.

Infos
Ausführliche Informationen zu allen Beitragsfragen erhalten Sie bei unserem Kassier Ina Madegwa. Telefon 07428 9391013 oder per E-Mail an kasse@tg-rosenfeld.de