VR-Talentiade Einzelturnier 2017 bei der TGR

Strahlende Gesichter bei der VR-Talentiade 2017 in Rosenfeld
Spannende Einzeltuniere mit U10 Großfeldtunier und U8 Kleinfeldtunier Sebastian Gambert (TC Tübingen) und Greta Rivera Abfalder (TC Mössingen) belegten die ersten Plätze.

Am vergangenen Wochenende, den 08. und 09. Juli, war die Anlage der Tennisgemeinschaft Rosenfeld fest in Hand von jungen Talenten. Beim „VR-Talentiade Einzeltunier 2017“ wetteiferten Mädchen und Jungen verschiedener Vereine um die Plätze.

Manuela Killmaier, Privatkundenberaterin der Volksbank Hohenzollern-Balingen eG, bedankte sich bei der abschließenden Siegerehrung bei den Teilnehmern für die tollen Leistungen: „Wir konnten über das gesamte Turnier hinweg tolle und spannende Spiele beobachten“, so das Fazit von Manuela Killmaier. Sie übergab die Preise an die glücklichen Sieger. „Mit der VR-Talentiade leisten die Volksbanken Raiffeisenbanken einen wichtigen Beitrag zur Talentförderung“, erläuterte sie den anwesenden Zuschauern. Auch Florian Scheinast, Jugendwart des TG Rosenfeld zeigte sich sehr zufrieden. „Die Kinder und Jugendliche haben Spaß am Tennisspielen. Das sieht man! Und wir sind stolz darauf, dass Rosenfeld einer von rund 20 Veranstaltungsorten der Sportart Tennis in Baden-Württemberg ist und haben mit der Volksbank Hohenzollern-Balingen einen verlässlichen Partner.“

Ebenso zeigte sich der Vorstand der TG Rosenfeld, Harald Weisser, begeistert. Er bedankte sich bei allen Teilnehmern, Eltern und Besucher sowie der Volksbank Hohenzollern-Balingen eG für die Unterstützung. Nicht zu vergessen natürlich das Organisationsteam des Turniers: Jugendwart Florian Scheinast, Sportwärtin Janina Kieselbach, Oberschiedsrichterin Birgitt Blümer und das gesamten Helferteam. Beim U10 Großfeldtunier setzte sich Greta Rivera Abfalder (TC Mössingen) in einem spannenden Endspiel gegen Zoe King (TC Ratshausen) durch.

Bei den Junioren sicherte sich Sebastian Gambert (TC Tübingen) den Titel. Er bezwang im Endspiel Ricardo Jessel (TC Tübingen). Der Sieg des U8 Kleinfeldtuniers ging an Anna Baron aus Tübingen. Von der TG Rosenfeld nahm auch Diman Naji aus Syrien teil.