Hauptversammlung TG Rosenfeld 2019

TG Rosenfeld blickt auf sehr gutes Vereinsjahr zurück und hat die neue Tennis-Saison schon im Blick

Zu Beginn der Hauptversammlung der TG Rosenfeld blickte Breitensportwart Richard Riedlinger auf zahlreiche gute Veranstaltungen und Turniere zurück, die der Verein im vergangenen Jahr durchführen konnte. Im Besonderen hob er das 25-jährige Jubiläum des Rosenfelder Sparkassen Teamcups hervor. Der große Jubiläumsabend in der Festhalle Rosenfeld hat Lob und Anerkennung sowohl bei den zahlreichen geladenen Gästen als auch bei den Mitgliedern, Freunden und Gönnern des Vereins gefunden.

Die positive Vereinsarbeit spiegelt sich auch in den Spielergebnissen der Saison 2018 wider:

An den Start gingen 10 Mannschaften, darunter 5 Kinder- und Jugendmannschaften, mit insgesamt 50 Kindern und Jugendlichen. Hier ist der Verein besonders stolz auf die gute Nachwuchsarbeit und das engagierte Trainerteam. Heidi Vögele, Rudi Hurler und Florian Scheinast führen hier eine vorbildliche Arbeit aus.
Die Jüngsten traten in den Altersklassen U8 und U10 im Kleinfeld an und konnten einen tollen 6. und 4. Platz erzielen. Die Mannschaften der U12 Mädchen und Jungen sowie die Junioren mussten sich trotz guter Spiele in ihren Staffeln starken Gegnern geschlagen geben. Für die kommende Saison können erneut 5 Mannschaften gemeldet werden: U8 und U10 Kleinfeld, Knaben, Mädchen sowie eine gemischte Mädchen- und Junioren Mannschaft.

Auch die Herrenmannschaften der TG Rosenfeld glänzten: Souverän sind die Mannschaften der Herren, Herren 30 sowie Herren 70 in der vergangenen Saison jeweils Meister geworden – ein toller Dreifacherfolg für das Rosenfelder Tennis. Die Herren 50 haben in der Verbandsstaffel einen sehr guten 3 Platz erzielt.
Die Damenmannschaft hat nach einer tollen Saison den Aufstieg äußerst knapp verpasst und geht entsprechend selbstbewusst und mit neuer Energie in die neue Saison.

Die Hobby-Damen und Herren haben die Runde jeweils ungeschlagen abschließen können. Insgesamt haben sich in der vergangenen Saison 4 Mannschaften im Hobbybereich gemeldet. Für die neue Saison wird noch eine Hobby-Damen Samstagsrunde zusätzlich hinzukommen.

Im Breitensport wurden mehrere Turniere wie das Damendoppel, Trollinger Cup und WTB Hobby-Mixed im Bezirk gespielt. Bezirksübergreifend spielen Paare aus unserem Bezirk auch das Masters im Mixed in Bad Saulgau und Musbach.

Um die Entwicklung der TG Rosenfeld auch weiterhin erfolgreich voranzutreiben, wurden auf der Hauptversammlung die Weichen bei den Wahlen gestellt. Gewählt wurden: 1. Vorsitzender Harald Weisser, Sportwart Iwo Randoja, Breitensportwart Richard Riedlinger, Beisitzer Kasse Monika Schuster, 2. Kassenprüfer Egon Stehle, Schriftführerin Dagmar Kohle und Veranstaltungswart Claus Stibor.

In Vertretung von Bürgermeister Thomas Miller übernahm Gemeinderätin Luise Lohrmann die Entlastung. Frau Lohrmann lobte die gute Vereinsarbeit und wünschte der TG Rosenfeld alles Gute für das kommende Vereinsjahr.

In die Sommersaison 2019 startet die TG Rosenfeld Ende April, es stehen bereits zahlreiche Veranstaltungen und Turniere fest:
Im Rahmen von „Rosenfeld Live!“ richtet die TGR ein Street-Tennis Turnier auf dem Gelände der Firma Blickle aus. Vom 30. Juni – 02. Juli findet zusammen mit der Rosenfelder Partnerstadt ein Tennis-Camp in Moissy Cramayel statt. Auch der Hobby-Bereich startet am 14. Juli wieder bei einem in Rosenfeld stattfindenden Mixed Turnier durch. Vom 07. – 08. September und 14. – 15. September wird dann die Erfolgsgeschichte des Rosenfelder Sparkassen Teamcups unter der Führung von Martin Sülzle fortgeschrieben – bereits heute ein Fixpunkt im Tenniskalender.