Hobby Masters Musberg 2018

Eine lange Saison neigt sich dem Ende zu und der Höhepunkt der Runde stand an: Das Hobby-Masters Turnier auf der wunderschön gelegenen Tennisanlage in Musberg.

Die Spielerinnen und Spieler konnten sich in ihren jeweiligen Bezirken beim Damen-Doppel-Cup sowie beim Trollinger-Cup der Herren in Hechingen-Boll für die Teilnahme qualifizieren. Bei strahlendem Sonnenschein begann das Turnier am Samstag mit den Gruppenspielen. Der Bezirk E war mit 4 Frauen-Doppel und 4 Herren-Doppel mit Spielerinnen und Spielern aus Balingen, Ostdorf, Bisingen, Rosenfeld und Bildechingen stark vertreten.

Nach einem langen Tag mit engen und spielerisch anspruchsvollen Matches, konnten sich bei den Damen Heidemarie Vögele und Heike Geiger, bei den Herren Harald Weisser und Richard Riedlinger für die Hauptrunde qualifizieren. Der erste Match-Tag fand am Abend bei einem lecker zubereiteten 3-Gänge-Menü in heiterer Runde seinen Abschluss. Die Spielerinnen und Spieler saßen bei einem Glas Wein oder Bier bis in die späten Abendstunden zusammen, diskutierten über absolvierte Matches und lachten über kuriose Ballwechsel.

Am Sonntag ging es spannend weiter, Heidemarie Vögele und Heike Geiger verpassten nur knapp den Sprung unter die Top 4. Das Finale der Damen in der Nebenrunde wurde im Bezirk E ausgetragen und ging verdient an Ute Mayer und Iris Jetter. Matthias Sirch und Ernst Hoss erkämpften sich in einem heiß umkämpften Match in der Nebenrunde einen hervorragenden 2. Platz. Nach zwei Tagen mit spannenden, fairen und ausgeglichenen Spielen ging das Turnier zu Ende. Bei der abschließenden Siegerehrung wurden die Gewinner geehrt und dem TSG Musbach ein großes Kompliment für die professionelle Organisation des Turniers und den reichhaltige Speisen rund um die zweitägige Veranstaltung ausgesprochen.

Nachfolgend die Teilnehmer aus dem Bezirk E:
Iris Jetter (TC Ostdorf), Ute Mayer (BTG Balingen), Michael Boos (BTG Balingen), Laidi Kamreddine (TC Bildechingen), Richard Riedlinger (TG Rosenfeld), Harald Weißer (TG Rosenfeld), Claus Stibor (TG Rosenfeld), Volker Müller (BTG Balingen), Ernst Hoss (TC Ostdorf), Matthias Sirch (TC Ostdorf), Heidi Vögele (TG Rosenfeld), Heike Geiger (TG Rosenfeld), Silke Holzmüller (TG Bisingen), Stefanie Lohmüller (TG Bisingen), Stefanie Wipfler (TG Bisingen), Isabelle Voss (TG Bisingen)