Rosenfelder WTB Hobby Mixed Turnier 2023

Das Hobby Mixed Turnier versprach am  15.07.2023 von Anfang an ein fesselndes und unterhaltsames Event zu werden, da sich begeisterte Spielerinnen und Spieler aus verschiedenen Altersgruppen, verschiedenen Vereinen und mit unterschiedlichen Fähigkeiten zu einem sportlichen Wettkampf zusammengefunden hatten. Die Stimmung war enthusiastisch, und die Teilnehmenden waren bereit, ihr Bestes zu geben und gleichzeitig jede Menge Spaß zu haben, trotz der sommerlichen Hochtemperaturen von bis zu 36 Grad.

Es traten 10 Paarungen an und wurden entsprechend in zwei Gruppen aufgeteilt, die dann in der Vorrunde innerhalb Ihrer Gruppen gegeneinander antraten. Die Spiele wurden von unserem Spielführer Andreas Wagner überwacht und dokumentiert. Jedes Spiel zwischen zwei Paaren dauerte 30 Minuten.

Nach der intensiven Vorrunde nutzten die Teams die Pause, um sich zu erfrischen und taktische Besprechungen abzuhalten. Die lockere und freundschaftliche Atmosphäre sorgte dafür, dass sich die Spielerinnen und Spieler untereinander besser kennenlernten, was die Freude an diesem Hobby Mixed Turnier weiter verstärkte. Für Getränke und Essen wurden die Teilnehmer von Carmen Weisser und Josephine Indlekofer rundum bestens versorgt.

Im Hauptfeld traten die Positionen 1 und 2 gegen die jeweiligen Positionen 1 und 2 aus der anderen Gruppe an. Auch die niedriger platzierten Paarungen traten in der Nebenrunde nochmals gegeneinander an.

Nach dem packenden Finale versammelten sich alle Teams zur Siegerehrung. Richard Riedlinger bedankte sich bei allen Teilnehmenden für ihre hingebungsvolle Teilnahme und ihren sportlichen Geist. Jedes Team erhielt kleine Erinnerungsgeschenke.

Die 4 Erstplatzierten Spielpaare werden automatisch zum Masters Mixed Turnier im Herbst eingeladen.

Dies waren:

Platz 1: Simone Leuze und Stefan Schneider (TC Nehren)

Platz 2: Anne Wimmers und Benjamin Wuchter (TC Nehren)

Platz 3: Melissa Wach und Michael Pöppel (TC Nehren)

Platz 4: Helga Walter und Bernd Wagner (TC Ostdorf)

Das Hobby Mixed Turnier endete mit fröhlichen Gesichtern, einem leckeren Grillbuffet und der Vorfreude auf zukünftige Events.