Tennis Gemeinschaft Rosenfeld ist top aufgestellt.

Mitgliederversammlung beschließt den Bau eines Zweiten Padelcourts

Voller stolz konnte Vorstand und Ausschuss in der Mitgliederversammlung am 22. März 2024 im voll besetzten Clubheim über ein sehr erfolgreiches und lebendiges Vereinsjahr 2023 berichten. Das Top-Event 2023 war der 30. Teamcup vom 23.+24.9.23. Über 120 Spieler:innen, hochklassiges und viele äußerst spannende Matche; stark erhöhtes Mega-Preisgeld von 3000 EUR und wieder die Riesenpokale für Damen und Herren sowie eine tolle Jubiläumsparty am Samstagabend bzw. bis in die frühen Morgenstunden so dass dem einen oder andere zu wenig Schlaf bis zum Halbfinale um 9 Uhr blieb 🙂 (was Folgen hatte…..). Die Gastronomie funktioniert perfekt, wir waren einmal mehr ein toller Gastgeber, so der erste Vorsitzende Martin Sülzle.

Sportliche Events gab es zahlreiche: Gestartet ist man mit Dreikönigs- und Faschingsturnier, wieder mit toller Beteiligung und viel Kompliment für die Organisatoren Richard Riedlinger und Harald Weisser. Dann folge ein Supertrip nach Barcelona ins Padel- und Tenniscamp, organisiert vom 2. Vorsitzenden Marco Gmeiner. Zur Saisoneröffnung dann die emotionale Verabschiedungsparty von Heidi Vögele. Alle Kinder, Eltern und viele viele (über 100 Personen) sind der Einladung gefolgt um Heide Vögele einen gebührenden Abschied für Ihre über 20 Jahre sehr engagierte Jugendarbeit uvm. zu bieten. Ehre wem Ehre gebührt!

Einmal mehr hat sich die TGR mit einer großen Gruppe von Kinder mit Eltern und Betreuern auf den Weg nach Moissy-Cramayel gemacht, um die über 50jährige Städtepartnerschaft zu unterstützen und zu feiern, organisieret von Harald Weisser. Es folgten viele spannende Spiele in der Tennis-Verbandsrunde, als auch in den Padel-Meisterschaften. Mitte Juli dann das bekannte WTB-Hobby-Mixedturnier, wieder toll organisiert von Breitensportwart Richard Riedlinger.

Carmen Weisser hat sich 2023 stark ins Zeug gelegt: Nach Saisoneröffnung erfolgte wieder eine regelmäßige Bewirtung, d.h. alle 5 – 6 Wochen musste eine Mannschaft am Freitagabend – möglichst mit Motto – bewirten. Dank Padel und coolen Ideen war fast jeden Freitag ab 18.00 Uhr der Baum am brennen. Oft bis nach Mitternacht wurde gefeiert und kräftig Padel gespielt. Oft hätte man sich einen zweiten Padelcourt gewünscht, damit man nicht so lange auf den nächsten Einsatz warten musste…… Noch heute in aller Munde der Balkan-Abend von Calton Ramic mit seiner Familie.  Den wollen wir 2024 wieder, so Sülzle.

Nach dem Teamcup dann die Saisonabschlußparty, wo stark Engagierten gedankt wurde – auch Mr. Teamcup für 30 Jahre Teamcup und seinem Sohn Dominik, welcher einen tollen Job als Trainer in der Saison 2023 leistete und so nahtlosten Übergang von Heidi schaffen konnte.

Leider mussten wir in der Mitgliederversammlung zwei über viele Jahre hoch engagierte Ausschußmitglieder verabschieden, da sie den Job nicht mehr weiterführen wollten. Überraschend für viele war der Rücktritt von unserem Stefan Müller-Gummels. 7 Jahre 1. Vorstand (2003-2010), 3 Jahre 2. Vorstand (2014-2016) und 21 Jahre Platzwart (2003-2024). Der beste Platzwart im Ländle. Hoch verdient vor zwei Jahren die goldene Ehrennadel von WLSB und WTB erhalten. Auch als Spieler und Kapitän bei den Herren 55 wird er nicht mehr zu sehen sein, zu groß sind die Schmerzen, nach einem Match, so dass er den Tennisschläger an den Nagel gehängt hat. Viele werden ihn schmerzlich vermissen. Sportwart (2019-2024) Iwo Randoja kündigte seinen Rücktritt schon länger an, so dass wir Zeit hatten, einen Nachfolger zu finden. Neben dem Job Sportwart hat Iwo auch Training für viele Neue gegeben und Neue perfekt in den Verein eingeführt. Inzwischen den Tennisschläger an den Nagel gehängt, dafür aber umso mehr den Padelschläger schwingend, hat Iwo die Homepage der TGR neu aufgebaut und stehts aktuell gehalten, Social Media auf- und ausgebaut, sowie über viele Jahre die Tenniszeitung als Profi druckreif gestaltet. Iwo wird ohne offiziellen Job Homepage und Padeltraining fortführen, was uns sehr freut. Beide Posten konnten mit hervorragenden Nachfolgern besetzt werden: Platzwart ist ab sofort Boris Clar, welcher schon in Sindelfingen für 20 Plätze viele Jahre verantwortlich war. Sportwart ist der bisherige Jugendwart Florian Scheinast. Als Jugendwart und Trainer konnten wir mit Dominik Sülzle eine hervorragende Besetzung dieser zwei wichtigen Jobs realisieren. Toll, dass wir Carmen Weisser als Veranstaltungswartin gewinnen konnten. Somit sind wir personell top aufgestellt für die Saison 2024.

Trotz großer Investitionen in den letzten Jahren von über 200.000 EUR ist mit Eingang der Zuschüsse von WLSB und Stadt Rosenfeld als auch ein sehr gutes Wirtschaften in 2023 die Kasse sehr positiv, berichtete Kassiererin Ina Madegwa. Dies, verbunden mit der einmaligen Chance, mit einem Partner (Mitglied der TGR) einen Werbevertrag in Verbindung mit einem zweiten Padelcourt zu bekommen, gab den Ausschlag, dies in Angriff zu nehmen. Wir sehen das Wachstum international und auch bei der TGR und halten es für die richtige Investition, so Sülzle. Sülzle dankte den Premiumsponsoren Sparkasse Zollernalb und Blickle Räder+Rollen als auch dem neuen Premiumsponsor in Verbindung mit dem Bau des Padelcourts 2. Der Dank galt aber auch den vielen Inserenten, Sendern und Unterstützern der TGR, ohne die eine engagierte Jugendarbeit und Ausbau der tollen Sportstätte der TGR nicht möglich wäre. Sülzle dankte auch die vom Vorstand und Ausschuss ausgeschiedenen Platzwart Stefan Müller-Gummels und Sportwart Iwo Randoja (beide konnten leider berufsbedingt nicht teilnehmen) als auch Kassiererin Ina Madegwa und Carmen Weisser, die 2023 Überdurchschnittles geleistet haben.

Somit sind wir sehr gut für die neue Saison aufgestellt. Ein aktiver Jahreskalender steht. Let’s play and enjoy schloß Sülzle die Versammlung.