Tolle Erfolge für TGR Talent Maisha Madegwa!

Zu Beginn der Schulferien stand für Maisha Madegwa der nächste große Schritt in ihrer noch jungen Tenniskariere an. Maisha wurde vom vom WTB (Württembergischen Tennisbund Stuttgart-Stammheim) eingeladen das WTB-Team beim DTB (Deutschen Tennisbund) Talent Cup zu unterstützen. Dieser DTB-Cup fand von Donnerstag bis Sonntag in Essen statt. Es waren tolle Tage und Maisha hatte viel Spaß für den WTB beim DTB Talent Cup dabei sein zu dürfen und zum Erfolg beigetragen zu haben. Am Ende ein hervorragender 3. Platz für das junge und starke WTB-Auswahlteam mit nur 2 Punkte Unterschied zum Erstplatzierten.

Gleich im Anschluss ging es für Maisha weiter zum Jüngsten Turnier des DTB. Ein Einzelturnier bei dem sich die Jugendspielers Deutschlands messen. Der Spielort der U12 war Leopoldshöhe bei Lemgo. Die Auslosung war sehr schwer. Maisha traf auf die an Nummer 10 gesetzte im Turnier. Spielbeginn 9:00 Uhr. Der große Unterschied in der Leistungsklasse war in den ersten Spielen nicht zu sehen. Maisha konnte den ersten Satz 6:4 mit überragender Leistung gewinnen. Im zweiten Satz machte ihr unter anderem das Wetter und die Regenunterbrechungen zu schaffen und verlor den zweiten Satz. Der dritte Satz war hochspannend. Es gab wieder eine Regenunterbrechung bei 3:3 und Vorteil für die Gegnerin. Nach weiteren 1,5 Stunde Regenpause konnte man endlich wieder auf den Platz und Maisha beendete den Nervenkitzel für sich in drei Sätzen nach 6,5 Stunden.

In der zweiten Runde traf Maisha auf eine Gegnerin die schwer einzuschätzen war. Maisha konnte klar mit wieder einer Regenunterbrechung sowie Verlegung des Spiels in die Halle mit einem tollen Ergebnis von 6:1 6:0 gewinnen. Somit hat Maisha das Achtelfinale erreicht. Die Witterungsbedingungen besserten sich und endlich war ein Spiel im Freien ohne Regenunterbrechung möglich. Das Achtelfinale war ein tolles Match in dem sich Maisha nach 2 Stunden 6:4 6:4 knapp geschlagen geben musste. Es waren tolle Tag und eine großartige Erfahrung.

Die TG Rosenfeld eV ist stolz eine solche hochgradig talentierte Tennisnachwuchsspielerin zu haben, so Vorstand Martin Sülzle. Um das zu erreichen, muss zum einen großes Talent gegeben sein und zum anderen hohe Motivation jede Woche so oft zu trainieren und fast an jedem Wochenende Turniere zu spielen. Die Eltern Ina und Tonny Madegwa müssen hier ebenfalls hohen Einsatz bringen, sei es beim Fahren zum täglichen Training und zu Turnieren als auch in der Organisation. Tennis im Leistungssport ist bekanntlich sehr aufwändig, zumal der Bruder von Maisha Jabri ebenfalls sehr talentiert ist und im WTB-Vorkader spielt und trainiert. Da stellt sich an vielen Tagen und Wochenenden die Frage für die Eltern, wer begleitet Maisha und wer begleitet Jabri zum Turnier oder Training.