Dieses Jahr neigt sich dem Ende zu, das neue steht bevor

Liebe TGR-Mitglieder, liebe Tennisfreunde,

ein außergewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende. Nun beginnt die Zeit, zur Ruhe zu kommen und sich auf erholsame Festtage zu freuen. Denn das Innehalten ermöglicht den Blick nach vorn, wo Spannendes kommen wird.

Wo viele über Corona Trübsal geblasen haben, hat die Tennis-Gemeinschaft Rosenfeld Großes geleistet. Padelplatz realisiert, Tennisplatz 3 erneuert, Umgestaltung der Anlage, Gerätehütte gebaut, Hof erneuert, Renovierungen im Tennisheim mit neuen sanitären Anlagen und und und. Ein Großteil der Erneuerung der TG Rosenfeld eV wurde geleistet. Allen die dazu beigetragen haben gilt großer Dank. Ohne die vielen fleißigen Hände und Unterstützung des WLSB und der Stadt Rosenfeld sowie allen unseren Sponsoren und Inserenten der letzten Jahre hätten wir dies nie leisten können. Herzlichen Dank hierfür.

28. Sparkassen-Teamcup

Unser jährliches Top-Event, der 28. Rosenfelder Sparkassen-Teamcup, konnte heuer erst im Oktober ausgetragen werden, da zum üblichen September Termin die wegen Corona verschobene Verbandsrundenspiele stattgefunden haben. Wir hatten Glück mit dem Wetter, es war eiskalt, aber schön und mit eingebettet die Padelplatzeinweihung „Blickle Arena“ war es ein äußerst tolles Event-Wochenende wo alle, Veranstalter wie Teilnehmer, Sponsoren und Inserenten, aber auch die Stadt Rosenfeld, vertreten durch Bürgermeister Thomas Miller hoch zufrieden waren. Der Teamcup ist inzwischen zum regionalen Daviscup gewachsen, wo Spieler:Innen von weit her reisen um unbedingt diesen Titel und die riesigen Pokale und Preisgeld zuhause präsentieren zu können.

Padel in Rosenfeld

Die Tennis-Gemeinschaft Rosenfeld eV zählt zu den ersten Vereinen in Baden-Württemberg die früh auf den „Padel-Zug“ aufgesprungen und so Vorbildverein in Württemberg sind. Selbst der Präsident des Württembergischen Tennisbundes ist mit Rosenfeld im Austausch bezüglich Padel in Tennisvereinen und im WTB zu integrieren. Padel, die derzeit am stärksten wachsende Sportart weltweit, kann man in Rosenfeld nun feiern. Mr. Padel Marco Gmeiner ist ausgebildeter Trainer und Vater dieses Projektes. Wir sind voller Freude, wie toll Padel ist, wie einfach dies zu spielen (viel leichter als Tennis) und welch tolle Resonanz wir damit haben. Die Deutsche Meisterin Vici Kurz aus Pforzheim war nicht nur bei der Einweihung am Start sondern trainiert regelmäßig in Rosenfeld. Wir laden alle ein, diese tolle Sportart auszuprobieren. Spätestens im Frühjahr wird es wieder Schnupperkurse geben. Ein ganz großer Dank gilt der Firma Blickle für deren Sponsoring. Ein mehrjähriges Engagement gibt dem Court einen Namen: Die Blickle Arena!

Danke sagen wir auch an den langjährigen, sehr engagierten 1. Vorsitzenden Harald Weisser, welcher nach vielen Jahren aus gesundheitlichen Gründen den Stab abgeben musste. Harald Weisser hat sich auch bei den vielen Baumaßnahmen sehr stark eingebracht und dies als Verantwortlicher mitgetragen. Investitionen, die knapp 200.000,- EUR schwer sind, wurden angegangen. Bei solchen Summen muss die Kasse passen und nicht nur dafür sorgt unsere äußerst kompetente Kassiererin Ina Madegwa. Herzlichen Dank an Sie und alle Vorstands- und Ausschussmitglieder.

Für das anstehende Weihnachtsfest wünschen wir Allen Ruhe um die schönste Zeit des Jahres genießen zu können, fern des immer hektischer werdenden Alltags. Friedvolle Weihnacht, hoffentlich mit Schnee und tollen Geschenken wünschen wir Euch Allen.

Spannend blicken wir ins Neue Jahr 2022: Die Corona-Pandemie wird uns leider weiter begleiten, soll aber unseren Tatendrang nicht bremsen. Die geplanten Baumaßnahmen wollen wir in 2022 zu Ende bringen, d.h. neues LED-Flutlicht, Zäune fertigstellen etc. Dann hoffen wir Zeit für Tennis und Padel zu finden und so unser Wunsch „viele neue Mitglieder zu gewinnen“ – sowohl Kinder und Jugendliche, als auch Erwachsene. Wir freuen uns auf 2022!

Wir wünschen Ihnen vor allem Gesundheit und Wohlergehen für das kommende Jahr.

Martin Sülzle
Vorstand TG Rosenfeld