TG Rosenfeld läutet die Freiluft-Saison 2018 ein!

An den beiden vergangenen Samstagen waren die Mitglieder der Tennis-Gemeinschaft Rosenfeld eifrig dabei, auf der Tennis-Anlage die Tennisplätze für die Sommersaison vorzubereiten. Ob Groß, ob Klein – jeder konnte sich einbringen und hatte auch sichtlich Spaß an der Arbeit bei sommerlichen Bedingungen.

Es ist deutlich spürbar: jeder möchte so schnell wie möglich das TennisSpiel bei Freiluft wieder genießen können. So liefen die anstehenden Arbeiten auch schnell von der Hand wie z.B. Laub aus der Anlage bringen, das Wasser anschließen, die 4 verfügbaren Tennisplätze vom Altsand befreien und neuen Sand aufbringen, verschiedene Reinigungsarbeiten usw. Das Ergebnis lässt sich nun vorzeigen und die Freiluftsaison ist ab sofort eingeläutet. Mit Beginn dieser Saison stehen auch schon zahlreiche Aktivitäten bei der TG Rosenfeld an.  Am 11. Mai kommt das WTB-Tennismobil auf die Tennisanlage. Mit dabei viele verschiedene Spielideen rund um das Tennis-Spiel – für wirklich jeden ist hier etwas dabei. Viel Spaß und Aktion sind hier vorprogrammiert! Tennis-Neulinge und Interessierte haben hier auch die Möglichkeit, sich für ein Schnupper-Training bei der TG Rosenfeld eintragen zu lassen.  Am 09. Juni beherrschen die kleinen Tennis-Stars die Tennisanlage. Beim TGR -Jugendturnier werden Spiele der Leistungsklassen U8 und U10 ausgetragen. Am 14. Juli schlagen wieder die Hobby-Mannschaften aus verschiedenen Vereinen beim traditionellen Hobby-Mixed Turnier auf. Ausrichter ist die TG Rosenfeld auf der eigenen Anlage.

Im Laufe der Saison finden zusätzlich natürlich die Rundenspiele der Aktiven Mannschaften sowie der Hobby Mannschaften der TG Rosenfeld statt.  Der Höhepunkt der Saison ist das 25. Rosenfelder Sparkassen Teamcup. Dieses findet am 08. – 09. September und am 21. – 23. September statt. Das renommierte Turnier, wird unter Führung derTurnierleitung Martin Sülzle und der Oberschiedsrichterin Birgitt Blümer umgesetzt.